Den Traum am Leben erhalten

Den Traum am Leben erhalten
25. April 2012 Kommentare deaktiviert für Den Traum am Leben erhalten
Veröffentlicht in: Fotogalerie

Sewa Ashram wurde in 1996 gegründet, und am Anfang war das Projekt klein – eine gemietete Wohnung in einem Haus am Stadtrand von Delhi mit Platz für ein Dutzend Patienten.

Aber die Not der Obdachlosen auf den Straßen von Delhi war groß, und immer mehr Patienten mussten aufgenommen werden. Im Jahr 2000 wurde ein Stück Land in Narela, am Stadtrand von Delhi erworben. Dort sind heute ca. 100 Patienten untergebracht.

Unsere Mitarbeiter haben sich zum Ziel gesetzt, so autark wir möglich zu wirtschaften, und die Abhängigkeit von Unterstützung von Außen so weit wie möglich zu reduzieren. Dazu werden z.B. selbst Lebensmittel angebaut, Waren (z.B. Schmuck) hergestellt, und Nutztiere gezüchtet. Auch die langfristige finanzielle Eigenständigkeit der Patienten ist ein wichtiges Ziel der Arbeit.

Spenden werden zwar immer eine lebenswichtige und unverzichtbare Rolle für Sewa Ashram spielen, aber die Bemühungen um Nachhaltigkeit haben zum Ziel, selbst eine aktive Rolle bei der Finanzierung des Projekts zu spielen, und nicht nur Empfänger von Unterstützung von Außen zu sein.

Über Stephen Crane

Stephen Crane arbeitet seit vielen Jahren für die Organisation "World Next Door". Er hat einen Bachelor-Abschluss in Theologie und einen Master in Journalismus. Er ist begeistert von inspirierenden Orten, die der breiten Öffentlichkeit noch unbekannt sind und wäre am liebsten das ganze Jahr mit seinem Snowboard unterwegs, wenn er könnte.

Kommentarfunktion deaktiviert.